111 Jahre CVJM Ennigloh e.V.

Der CVJM Ennigloh wird 111 Jahre alt!

Vor gut 111 Jahren begann die Geschichte des CVJM Ennigloh. Der „evangelische Männer- und Jünglingsverein Ennigloh-Muckum“, welcher der Grundstein für die christliche Jugendarbeit im Bünder Stadtteil Ennigloh war, wurde am 10. November 1910 unter der Leitung von Pastor Niemann gegründet. Nun also, 111 Jahre nach der Gründung und 11 Jahre nach dem letzten großen Vereis Jubiläum im Jahre 2010, möchte der Verein sein langjähriges Bestehen mit einem Jubiläumsjahr feiern. Über das kommende Jahr verteilt sind unterschiedlichste Veranstaltungen geplanten worden, zu denen sowohl Mitglieder als auch Interessierte eingeladen sind. Eröffnet wird das Jubiläumsjahr mit einem Festgottesdienst am 28.02.2021 in der Kreuzkirche, welcher von Mitarbeitern des CVJM Ennigloh gestaltet wird.  
Ob die Veranstaltungen jedoch wie geplant durchgeführt werden können, bleibt mit Blick auf die Corona Pandemie, zunächst noch abzuwarten. Aktuelle Informationen lassen sich aber immer auf der Homepage des CVJM Ennigloh (www.cvjmennigloh.de) finden.
 
 
Alle kommenden Veranstaltungen im Überblick:

19.11.2021: Worship-Abend, ab 20 Uhr im Eichenkreuzheim
28.11.2021: Abschlussgottesdienst, 17 Uhr Kreuzkirche Ennigloh
 

Vorstand CVJM Ennigloh e.V.

Wir helfen gerne weiter

Adrian Metz
Andreas Welck
Maren Karbacher